„Ich will etwas zurückgeben“ – oder: „Ich will sinnstiftend arbeiten.“

Das sind Aussagen, wie sie in Vorstellungsgesprächen bei smart and public immer wieder fallen. Bewerber:innen suchen bei uns definitiv nicht nur eine nette Arbeitsumgebung sowie ein faires Gehalt. Sie wollen der Gesellschaft Gutes tun und sie voranbringen.

Ja, wir werben auch mit diesem Versprechen. Weil wir überzeugt sind, dass unser Smart-City-Ansatz sowie die enge Verknüpfung mit kommunalen Einrichtungen genau dies ermöglichen.

Gut, dann können wir ja selbstzufrieden verweilen. Oder? Pustekuchen!

In unserer zur Tradition werdenden Winter-Aktionswoche KW50 agierten, lernten und feierten wir unter dem Motto „Work Hard. Do Good. Be Incredible!“.

Sich fordern (#Entwicklung), positiv bleiben (#Optimismus) und anpacken (#Pragmatismus): Unsere Grundwerte folgend entstand eine pickepackevolle Wochenagenda, unter anderem mit folgenden Themen:

  • Selbsterkenntnis anhand eines von Sua geführten Workshops um den Myers-Briggs-Typenindikator, mit dem wir unseren „psychologischen Typen“ nach Jung ergründeten.
  • Retrospektive anhand eines weiteren Workshops, geführt vom Frankfurter Transformationsexperten Michael Pachmajer, der unsere diesjährigen Erfolge sowie uns als Personen in den Mittelpunkt stellte.
  • Soziale Arbeit anhand eines tüchtigen Besuchs bei der Würzburger Kinder- und Jugendfarm, dessen Pferdekoppel wir freischnitten, mähten und wieder zugänglich machten.
  • Diversität anhand eines Workshops von Fabienne Braun-Haffani und Jannike Strobel von Dear Human, die uns auf unbewusste Vorurteile aufmerksam machten und aktiv unsere Selbstreflexion antrieben.
  • Achtsamkeit anhand eines Journaling-Kurses zur selbstständigen Förderung der Selbstfürsorge.
  • Bier, Wein und italienisches Essen anhand einer knallenden Weihnachtsfeier sowie Tour mit dem „Schopppenexpress“.

Doch bevor noch 1.000 weitere Worte an dieser Stelle bemüht werden, lassen wir lieber Bilder sprechen. Tschüss 2023. 2024 kann kommen!

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