DARUM GIBT ES SMART AND PUBLIC

Um das Know-how im Konzern zu halten und um maximal konzentriert die Digitalisierung im öffentlichen Bereich voranzutreiben, hat die Würzburger Versorgungs- und Verkehrs-GmbH (WVV) 2021 eine eigene Innovationsgesellschaft ins Leben gerufen.

WIE WIR UNSERE ZIELE ERREICHEN

Unser Miteinander unterliegt einem Wertekanon. Respekt, Offenheit, Freundlichkeit und Vertrauen bilden dessen Richtschnur. Drei unserer Werte wollen wir an dieser Stelle gesondert herausstellen:
#LebenslangesLernen

Entwicklung

Alle Partner:innen sollen sich bei uns entfalten können, persönlich wie innerhalb der Rollen. Wir gestehen allen einen ständigen Lernprozess zu, fordern und fördern diesen aber auch. Damit wir uns als Team weiterentwickeln können, bleiben wir neugierig und reagieren smart und flink auf Veränderungen oder führen diese selbst herbei. Fehler sind menschlich und lehrreich.

Karina weist beim Workshop auf Weiterbildungsmöglichkeiten hin.
Dominik und Tim grinsen um die Wette
#AllesWirdGut

Optimismus

Wir sind Optimisten und glauben an das Gute in allen von uns und um uns herum, an gute Absichten und an Fortschritt. Mit dieser positiven Einstellung stecken wir uns gegenseitig an und entfachen Euphorie – nach innen und nach außen. Daraus resultiert auch unsere Hilfsbereitschaft, mit der wir Menschen mitnehmen und teilhaben lassen wollen.

#EsGehtVoran

Pragmatismus

Wir verlieren uns nicht im Theoretischen und sterben nicht in Schönheit, sondern behalten den Nutzen für die Menschen immer fest im Blick. Wir arbeiten tatsachen- und sachbezogen, stets anpackend und nicht abwartend. Lösungsorientiert zählt für uns das Ergebnis, das sowohl uns als auch alle Anwender:innen maximal und auf Dauer begeistern soll.

Karina, Max Karl und Lisa bei der Arbeit

WAS UNS ANTREIBT

Bei all unseren Bemühungen wollen wir folgende Bestrebungen besonders in Augenschein nehmen:
Qualität

In allen unserer drei Geschäftsfelder wollen wir einwandfreie, fortschrittliche sowie nachgefragte Lösungen erarbeiten und anbieten, um Menschen zu entlasten.

Inklusion

Unsere Lösungen sowie unser Auftreten wirken integrativ und legen besonderen Wert auf Barriere- und Diskriminierungsfreiheit.

Nachhaltigkeit

Wir verschließen nicht die Augen vor den gewaltigen Herausforderungen unserer Zeit und handeln effektiv, ressourcenschonend und umweltverträglich.