Malen, Paddeln, Essen, Trinken: So entstehen keine smarten Anwendungen.
Doch wir ließen in der Kalenderwoche 26 ganz bewusst von unseren Unternehmenszielen ab. Zwei Tage Sommerfest. Eine Auszeit, die es uns erlaubte, auf uns selbst zu blicken. Jeder auf sich persönlich als wissbegieriges Individuum und noch viel mehr auf uns als Team, das sich von einem gemeinsamen Wertekompass leiten lässt.
Entwicklung, einer dieser in unserem Leitbild näher erläuterten Werte, stand hier im Vordergrund. Die im Skyline Hill Center (und natürlich auch im jeweiligen Homeoffice) gelebte Aufgeschlossenheit soll schließlich nicht nur APIs und Augmented Reality, Backends und Big Data sowie Clouds und Clustern gelten.
Mit einem einleitenden Workshop blickten wir am Montagmorgen auf unser Wirken entlang unseres Leitbilds – und hinterfragten das Werk nach eineinhalb Jahren smart and public. Doch nach intensiven, in Türkis getränkten drei Stunden ging die Tür auf in eine noch buntere Welt. In eine der Farben beim Acrylmalkurs, in eine der koreanischen Küche beim Kochkurs mit Sua sowie in eine der Vielfalt der Cocktails in der Bar Hoffnung.
Und das war nur der Montag. Am Folgetag folgte ein kater- und schlafmangelfreundliches Kaffeeseminar mit selbst gerösteten Spezialitätenkaffees. Und zum Abschluss ließ uns der Main sportlich doch entspannt auf SUPs Richtung Abendlocation, dem Würzburger Stadtstrand gleiten.
Und was haben wir bei all dem gelernt? Die Antworten unseres Check-out-Fragebogens geben auch ohne die dazugehörigen Fragen Aufschluss darüber!